31.01.2018. Workshop-Tipp: Im März 2018 beschäftigt sich die Privatsenderpraxis, die Aus- und Weiterbildung der österreichischen Privatsender, mit dem spannenden Thema Programmatic Advertising und allem, was man dazu wissen muss.

Dieser Workshop zeigt die Unterschiede zum klassischen Media-Geschäft, Vorteile und Chancen und noch ungelöste Probleme und Fragestellungen. Weitere Themen sind:

  • Programmatic Grundlagen (Überblick und Begriffe, Erklärung des programmatischen Ökosystems)
  • Ein- und Verkaufsmodelle – wie funktioniert’s?
  • Worauf ist besonders zu achten
  • Typischer Ablauf von Transaktionen
  • Setup-Strategien für Ein,- und Verkauf und worauf man bei der Anbieterwahl achten sollte
  • Daten, Cookies und ihre Bedeutung für Programmatic Advertising
  • Exkurs: Optimierung von programmatischen Kampagnen, ,,Dynamic Creatives„, Split-Testing
  • Ausblick & Zusammenfassung

> Weitere Infos und Anmeldung

Share This